Angst und keine Hilfe?

Wie lange bleiben wir bei Angst ohne Hilfe?

Warum quälen wir uns so lange mit Angst, Panikattaken oder Phobien herum, bis wir uns Hilfe suchen?

Oft darf es richtig unangenehm werden bis eine Psychotherapie in Betracht gezogen wird. Irgendwie menschlich, denn wir hoffen immer, dass es irgendwie besser wird.
Aber woher sollen wir denn wissen, dass Ängste, Panik und Phobien oft schon mit überschaubaren Übungen und kleinen Veränderungen in unserer Gedankenwelt behandelt werden können?

Niemand hat uns beigebracht, wie wir mit schwierigen Lebenssituationen umgehen können. Ängste wurden lange Zeit tabuisiert und werden es heute noch. Ist man betroffen, steht man tatsächlich oft ganz alleine da.

Das Umfeld hat keinerlei Erfahrungen, und kann auch oft den Schmerz und die Belastung, die du in dir trägst nicht nachvollziehen. Oft haben betroffene auch Angst sich zu offenbaren. Denn heute in der Zeit der sozialen Medien werden nur die tollen Sachen des Lebens kommuniziert. Man meint fast, dass niemand ernsthafte Probleme hat. Manchmal tun sich die Menschen schon schwer, ihrem Partner zu sagen, was los ist. Die Eltern werden oft gar nicht informiert. In der Arbeit tun wir so als wäre nichts. Einfach die Zähne zusammen beißen. Es wird schon wieder.

„Wird schon wieder“ passiert zwar manchmal, nur ernsthaft überlegt stellt sich folgende Frage: Wie soll es denn wieder werden, wenn wir genauso weitermachen wie bisher?

Es bedarf tatsächlich einer Änderung in Gedanken und im tun, um Beschwerden wie Ängste, Phobien und Panikattacken los zu werden. Oft haben wir über einen langen Zeitraum auch einiges dafür getan, dass sich die Beschwerden aufbauen konnten.

Hole dir Hilfe!

Je eher du dir Hilfe holst , desto schneller hast du die Möglichkeit, deine Beschwerden auf eine gesunde Weise zu lindern. Alkohol, Drogen, Medikamente und sonstige Süchte dienen zwar oft der Kompensation, sind aber sehr ungesund und unbedingt zu vermeiden.

In der Angst Wege Praxis in München ist die Therapie auf leicht umsetzbare Veränderungen ausgerichtet. Zur Konfrontation deiner Ängste kommt u.a. eine Virtual Reality Brille zum Einsatz.
Du wirst mit Entspannungsübungen und gedanklichen Tipps und Tricks sehr gut ausgestattet um in einem sicheren Umfeld deinen Ängsten virtuell zu begegnen. Ist dieser Schritt geschafft, kann es auch wieder in der Realität klappen. Das Gehirn kann wieder normaler auf bestimmte Situationen reagieren.